Der zweite Bürgerbrunch – im Jubiläumsjahr der Freunde Andertens

Am 12. August veranstalteten die Freunde Andertens den diesjährigen Bürgerbrunch vor dem Gebäude Walter – Clemens – Platz 1.

Etwa 80 Besucher waren gekommen und starteten bei strahlendem Sonnschein mit einem mitgebrachten gemütlichen Frühstück an den bereitgestellten Tischen und Bänken.

In diesem Jahr hatte sich der Verein wieder etwas Besonderes ausgedacht: Neben der Ballonbastlerin Olivia, die vielen vom letzten Jahr bekannt war, konnten Interessierte aus Getreidekörnern Flocken quetschen und diese mit anderen Cerealien zu einem leckeren Müsli mischen, welches gleich zu einem gesunden Start in den Tag beitrug.

Herr Zinke, ein stadtteilbekannter Musiker, hatte seine Gitarre dabei und gemeinsam mit den Teilnehmern wurden bekannte Volkslieder gesungen.

Unser Bezirksbürgermeister Herr Dickneite und die Stadtbezirksmanagerin Frau Karschunke begrüßten die Aktion, die im letzten Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Wir freuen uns, dass der Bürgerbrunch von der Anderter Bevölkerung so gut angenommen wird und planen, ihn auch im nächsten Jahr in unser Programm aufzunehmen.

Freunde Andertens e.V.