“Blaudruck“ und Ausstellungseröffnung

Im Rahmen des „Kleinen Festes am Bache“ am 15.09. von 15:00 bis 17:00 Uhr haben  wir die alte Handwerkstechnik des Blaudruck erlebbar gemacht. Es konnten sowohl von uns vorbereitete  als auch mitgebrachte Materialien bedruckt werden. Zahlreiche Kinder und auch Erwachsene haben sich mit Interesse und erstaunlicher Ausdauer damit beschäftigt  mit kleinen Holzstempeln (sog. Modeln) Taschen, T-shirts und Kissenbezüge zu bedrucken.

Außerdem wurden Teile der von Herrn Kurz im Jahre 2010 anlässlich des 1025-jährgen Jubiläums von Anderten konzipierten Ausstellung zur Geschichte Andertens in unserren Vereinräumlichkeiten errneut der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Seit dem Fest ist die Ausstellung zu bestimmten Zeiten in unseren Räumlichkeiten zu besichtigen.

mehr Informationen zum Blaudruck

mehr Informationen zur Ausstellung